Erlebnis-Shopping der neuen Generation: die kompakte Umkleidekabine von Ansorg nun mit einzigartigem Deckenlicht

Alle leidenschaftlichen Shopping-Enthusiasten dürfen vom nächsten erlebnisorientierten Einkauf träumen. Dafür hat der Lichtspezialist Ansorg seine kompakte und als Wohlfühloase konzipierte Umkleidekabine Youzon erneut weiterentwickelt. Das den Körper umschmeichelnde Licht konnte nun mit dem einzigartigen Deckenlicht, dem Lightshower, noch weiter perfektioniert werden. „Dieses neuartige Deckenmodul mit exakt abgestimmter Reflektorik wird aufgrund seines unverwechselbaren Lichtergebnisses die üblicherweise eingesetzten Deckenpaneele bzw. Downlights ablösen“, erklärt Niklas Reiners, Light-Application-Manager bei Ansorg. Es bietet den Vertretern des stationären Modehandels in Kombination mit der platzsparenden Ausbaustufe der Umkleidekabine nun die Möglichkeit, die Umsätze skalierbar zu steigern. Es ist gelungen, Features der ersten und zweiten Generation – je nach Bedarf der Fashion-Stores – auf ein bis zwei Quadratmeter zu bündeln und den modebewussten Kunden auch hier auf seine ganz persönliche Bühne zu heben.

„Uns war es ein Anliegen, den flexiblen Marktansprüchen gerecht zu werden und eine verkaufsfördernde Umkleidekabine zu entwickeln, die ihr Leistungsversprechen auch in kleinen Baugrößen hält“, so Niklas Reiners weiter. Auf diese Art und Weise könne verschiedener architektonischer Gegebenheiten entsprochen werden. Entstanden ist ein modulares System, das nach Anspruch individuell gestaltbar ist, aber dabei immer durch die facettenreichen Beleuchtungsvarianten ein unverwechselbares Einkaufserlebnis bietet.

Die Lösung umfasst drei zentrale Lichtmodule:

„Lightshower“: Diese neue Lichteinheit in der Youzon gibt dem gesamten Rückzugsraum eine weiche und kompromisslos klare Grundbeleuchtung. Aufgrund der konkaven Rahmung des 70 cm x 90 cm  großen und soft reflektierenden Deckenmoduls wird die Umkleidekabine gleichmäßig und blendfrei ausgeleuchtet und erzeugt so eine natürlich und hell wirkende Basis.

„Bodylight“: Homogen-indirekte Beleuchtung, über ein oder zwei neben dem Spiegel installierte Reflektoren-Paneele, macht flächige Strukturen plastisch anschaulich. Gleichzeitig sorgt das blendfreie Licht für klar ausgeleuchtete Augen mit strahlendem Augenweiß und harmonischen Glanzpunkten und damit auch für eine angenehme Selbstwahrnehmung des Kunden im Spiegel.

„Prooflight“: Die beidseitige Hinterleuchtung des Spiegels begrüßt den Kunden mit geschmeidig indirektem Licht und verdeutlicht Passform und Materialität von Stoff, Muster, Farbe und Knöpfen im Nahbereich.

Die Anzahl der eingesetzten Lichtmodule kann individuell definiert werden. Die Lichtfarben können je nach präsentierter Mode frei gewählt werden, genauso wie eine Einbau- oder Anbau-Variante für die Decke. Zusätzliche Flexibilität und Interaktion bietet optional eine integrierbare Lichtsteuerung mit verschiedensten Szenenprogrammen. So können die Kunden in der Kabine individuelle Lichtszenarien für Business, Sport, Casual und Abendgarderobe passend zur Kleiderauswahl einstellen. Fashion-Store-Betreiber erhalten mit dieser flexiblen und modularen Umkleidekabine nahezu grenzenlose Gestaltungsfreiheit für eine umsatzstarke Zukunft.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Social Channels

Downloads

TitelDateiTyp|Größe
PM_Fittingroom_compact_DE.pdf PM_Fittingroom_compact_DE.pdfPDF | 27.9 KB

Bilderkollektion

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

E-Mail schreiben