Lichtwissen

Zukunft des Einzelhandels

Die Welt wandelt sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Mit ihr der Retail – und wir mittendrin.

Wir können uns fragen was die Zukunft bringt um darauf zu reagieren. Wir können uns aber auch entscheiden in dem fortwährenden Wandel vorweg zu gehen und zu Visionären zu werden. Dabei nehmen wir es in die Hand den Wandel anzunehmen, voranzutreiben und zu definieren. Wir gestalten gemeinsam die Zukunft des Retail.

Urbane Verdichtung und fortschreitende Digitalisierung. Ethisches Umdenken mit wachsendem Streben nach Nachhaltigkeit und sinnstiftendem Konsum. Die Sehnsucht nach Erlebnissen statt klassischen Statussymbolen. Der Wille Echtheit zu spüren und sich von ihr überzeugen zu lassen, Besonderheiten zu erleben und Spezielles zu genießen.  

Wir verstehen diese Trends und ihre Bedeutung für die Zukunft.

Themen zur Zukunft des Retails

Inner-City Food-Konzepte

Die Identität der Innenstädte definiert sich seit jeher immer wieder neu. Nach einer langen Epoche der „Fashion“-geprägten, globalisierten Uniformität halten nun wieder Produkte des täglichen Bedarfs mit Charakter und Frische Einzug in die Innenstädte.

Inner-City Food-Konzepte

Konzeptvision Shared Spaces

Das mutige Konzept der Shared Spaces demonstriert wie Räume neu definiert werden und holistische Ideen zu Synergien und einzigartigen Erlebnissen führen.

Konzeptvision Shared Spaces